bist du als Kind schon Mal auf den Kopf gefallen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja bin ich ohne Folgen 50%
ja bin ich mit fatalen Folgen 40%
nein bin ich nicht 10%

5 Antworten

ja bin ich mit fatalen Folgen

Ich bin als Kind sehr oft mit meinem Kopf auf den Boden oder sonstwo gegen geprallt. Keine Ahnung wie oft meine Eltern mit mir ins Krankenhaus mussten um Platzwunden nähen zu lassen, überprüfen zu lassen ob alles in Ordnung ist, etc.

Einmal wars heftig (ich kann mich selbst nicht dran erinnern da das zu lange her ist, aber meine Mutter erzählte es mir mal): Ich spielte im Wohnzimmer, verlor irgendwie das Gleichgewicht und knallte mit dem Kopf gegen die Kante eines Beistelltisches. Dieser Beistelltisch hatte eine Platte aus bemaltem Vulkangestein. Im Krankenhaus hat man so viele Splitter rausgeholt wie sie finden konnten. Auf dem Röntgenbild sah man aber sonst nix mehr (und auch später nie). Meine Mom ist allerdings fest davon überzeugt das Röntgenstrahlen durch Lavagestein hindurch gehen und daher solche Splitter nicht auf Röntgenbildern dargestellt werden.

Ein anderes Mal, da war ich so um die 12 oder etwas älter (Ich weiß das Jahr nicht mehr, ich weiß allerdings - durch anschließende Nachforschungen das es kurz nach Weihnachten war/ aber noch vor Silvester). Meine Eltern waren mit Freunden von sich zum Schlittschuhfahren auf der Schlittschuhbahn verabredet und nahmen mich mit. Ich versuchte dort rückwärts zu fahren (ohne Helm), fiel hin, alles wurde schwarz um mich herum. Ich wachte auf meinem Bett wieder auf, mir tat vor allem der Kopf weh. Ich wusste nicht warum ich angezogen auf dem Bett lag, welchen Tag wir hatten, welches Jahr, ich wusste nicht wo meine Eltern waren (suchte sie im ganzen Haus). Im Wohnzimmer fielen mir die ausgepackten Geschenke und die Weihnachtsdeko auf - also schloss ich daraus das wir irgendwo zwischen Weihnachten und Silvester hatten. Dann schaute ich nach ob ich eine Zeitung finden könnte. Fand ich am üblichen Platz, also erfuhr ich das aktuelle Datum. Handys hatte man damals üblicherweise noch nicht (die kannte ich bis dahin nur als Riesenklopper aus amerikanischen Spielfilmen).

Die Geschenke unter dem Baum konnte ich problemlos zuordnen (komischerweise). Erst im Laufe der anschließenden weißnichtwieviel Tage kamen die Erinnerungen an jene Tage rund um den Unfall herum wieder.

Seitdem hatte ich ab und an ganz plötzlich fiese Kopfschmerzen. Naja, eher ein Ziehen und zerren im hinteren Kopfbereich. Das hatte ich vorher nie so erlebt.

Weitere fatale Folge (wenn auch auf zwischenmenschlicher Ebene): Ich konnte niemals nachvollziehen wie man ein Kind, das nach einem Unfall bewusstlos ist, sich selbst überlassen kann für mehrere Stunden... und solange einfach das Haus verlässt.

Bin als Kind oft auf Betten rumgesprungen und hab mir dabei öfters ne Gehirnerschütterung zugezogen. Folgen sind nicht bekannt, aber man weiß ja nie.

ja bin ich ohne Folgen

Mit ca. 10 Jahren imUrlaub vom zweiten Stockbett mit dem Kopf auf die Steinfliesen. Zwei Tage Kopfschmerzen und Schwindel, danach keine Sympome mehr.

ja bin ich ohne Folgen

Ich glaube, dass es ohne Folgen war ich bin mir aber nicht so sicher.

ja bin ich ohne Folgen

Also Kopf ordentlich gestoßen schon, hingefallen usw.

Richtig gefallen aus Höhe zum Glück nicht