Bin öfters müde,unkonzentriert, verpeilt und vorallem vergesslich , woran könnte das liegen?

11 Antworten

Am Besten Du gehst zu Deinem Hausarzt und bittest ihn um eine Laborüberweisung für ein komplettes Blutbild. Eisenmangel z.B. zeigt solche Symptome. Ein Lecithingranulat fördert die Merkfähigkeit ganz enorm, vlt. probierst Du das auch einmal? Aber das Gesamtlabor würde ich in jedem Fall machen. LG Silvie

Silberkugel
Fragesteller

Ja sollte ich wohl mal machen. nach dem Granulat werde ich auch mal schauen , danke.

ads. mit den andern stimmt was nicht. mit dir ist alles in ordnung.

geht nur alles unwichtige direkt in den papierkorb.

nicht schlimm.

Silberkugel
Fragesteller

ads habe ich defintiv nicht.

pony  06.02.2012, 01:40
@Silberkugel

dann einfach vergesslich. auch nicht schlimm.

Ich kenne so viel extrem verpeilte Menschen und ich gehöre auch dazu. Ich verschussele quasi alles und vergesse viel zu viel. Allerdings habe ich angefangen, Tagebuch zu führen und alles zu archivieren, was verloren gehen könnte. Man muss sich einfach zur Ordnung zwingen, mehr als andere Menschen =D So wünsche ich dir viel Spaß in einem stark vereinfachten Leben - es hat ja alles auch Vorteile. Du kannst beispielsweise viel eher schlimmere Sachen (Rechnungen etc.) verdrängen, weil dus einfach vergisst xD

Ich möchte aber nichts falsches sagen, wenn es eines Tages wirklich schlimm wird, geh bitte sofort zum Psychiologen und schildere dein Problem. Ansonsten, fang einfach an, dir alles aufzuschreiben und alles mögliche abzuheften, dann hast du keine Probleme mehr =)

Silberkugel
Fragesteller

Das krasse ist ja , dass ichs richtig merke dass Etwas nicht mit mir stimmt. Das scheint der Arzt aber anders zu sehen. Ich weiß , dass ich früher ganz anders drauf war. Ich muss mir auch immer Zettel schreiben , dass musste ich vorher nie!

donroland  06.02.2012, 01:18
@Silberkugel

Wie alt bist du? In bestimmten Phasen deines Lebens kann sich dein kompletter Lebenszyklus umstellen. Ich war immer ein Frühaufsteher, dann kam vor 6 Jahren die Pubertät und BAM wurde ich zum gnadenlosen Langschläfer. Und ich kann nichts dagegen machen und mag es auch nicht - es ist für die alltägliche Arbeit nicht gerade zuträglich, wenn man konstant (nach 8h Schlaf) müde ist =D

Lass mal einen Bluttest beim Arzt machen, dann kannst du sehen ob dir was fehlt, manchmal ist es Eisenmangel, da fühlt man sich z.B. Antriebslos und matt.