Warum durch Menstruationstasse kürzere Periode?

4 Antworten

Da gibt es keinen nennenswerten Zusammenhang.

Es liegt in der Natur das die Blutung mal länger und kürzer auftreten kann. U.a. weil die Gebärmutterschleimhaut vllt mal weniger stark aufgebaut war.

Lg

HelpfulMasked

Die Bleichmittel können in die Gebärmutter fließen. Das kann halt schädlich sein und die Periode kann dadurch "verlängert" werden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass durch die Tasse das Blut schneller abfließt.

Ich habe kein Unterschied der Dauer feststellen können.

Ich kann die Frage als Mann nur theoretisch beantworten:

Die Menstruationstasse scheint stressfreier im Umgang zu sein als Tampons, wenn Frau damit klarkommt. Das könnte Verzögerungen bei der Blutung verhindern.

Ich kann das nur bestätigen, mit Tasse ca. 1-2 Tage kürzer. Habe aber keine Ahnung woran das liegt...