Kann es sein, dass Nachts wenn man liegt, Blut durch die Löcher der menstruationstasse läuft?

2 Antworten

Guten Morgen aliciawhf,

die Löcher sind dazu da, dass sich ein Vakuum bilden kann. Aus den Löchern läuft aber kein Blut, sofern das Vakuu, richtig gebildet ist. Wichtig ist, dass die Löcher immer frei sind, sodass sich das Vakuum richtig bilden kann. Andernfalls ist die Tasse undicht.

Wenn du die Tasse leerst nachdem du bemerkst das sie ausläuft ist sie dann voll oder nicht? Evtl. ist deine Blutung einfach recht stark oder dein Muttermund nimmt mehr Platz in der Tasse in Anspruch als sonst, also bleibt weniger Platz für das Blut.

Lg

HelpfulMasked

Wenn sierichtig sitzt und am Muttermund "festgesaugt", kann kein Blut durch die Löcher laufen.