Menstruationstasse für über 30h drinnen?

4 Antworten

Uiui, ne das ist nicht so gut, müsste die Tasse nicht auch schon längst übergelaufen sein?

Versuch doch noch mal selbst sie raus zu holen. Am besten in der Hocke.

Falls du keinen guten Gripp bekommst, also deine Finger abrutschen kannst du mal einen Einweghandschuh anziehen und es damit versuchen?

Oder (natürlich vorher gut sauber machen) falls der Cup zu tief ist und du nicht rankommst versuchen mit einer Pinzette ran zu kommen?

Wie sieht denn das Endstück von deinem Cup aus und von welcher Marke ist er?

stydiax
Fragesteller

Das Vakuum ist sehr Stark. Ich versuche es gleich erneut. Mein Problem ist dass es zu weit oben ist um den körper mit 2 Fingern zu greifen. Darum versuche ich mit einem Finger bis an den Rand zu gehen und so das Vakuum zu lösen. Ich erreiche den Rand nicht ganz. Doch sobal es sich ein wenig löst und etwas Blut rausströmt schließt es sich wieder. Das ende ist bei meinem Modell ein Ring. Die marke ist glaube ich Selenacare und ich habe die größe M. Und da das Vakuum sehr stark ist galube ich nicht das nur dran ziehen etwas bringen wird. Ich habe schon für 2 stunden versucht ihn herauszubekommen. Ich versuche es nochmals für eine Stunde.

Ruzzzzzzzz  21.06.2021, 01:25
@stydiax

Och man, du tust mir so leid, das ist echt ne blöde Situation.

Auch wenn das Vakuum so stark ist, ich würde dir empfehlen die Tasse am Ringgriff zu packen und weiter nach untern zu ziehen.

Es ist auch leichter das Vakuum zu lösen, indem du die Tasse etwas über dem Griff packst und zusammen drückst.

Oder versuch mal sie am Griff zu halten und gleichzeitig oben am Rand einzudrücken, hier im Video zeigt sie das ganz gut bei 0:50 https://youtu.be/m42kiCuRepE

stydiax
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Wenn ich Versuche den Druck zu Lösen ist der Cup ziemlich Hart ich glaube weil zu viel Blut drin ist. und ich kriege keine drei finger da rein der cup ist reicht weit oben. aber vielen dank für das video trotzdem.

Ruzzzzzzzz  21.06.2021, 01:42
@stydiax

Wenn du ja den Ringgriff hast könntest du evtl versuchen den mit einem Haken zu ´angeln´, also vielleicht mit irgendeinem (sauberen und nicht spitzen) Gegenstand der gebogen ist

Ja das ist gefährlich. Schlimmstenfalls kannst du einen septischen Schock bekommen mit Nekrosen oder sogar sterben. Auch wenn das nicht so häufig ist, steht es nicht umsonst als Warnung auf Tampon oder Menstruationstassen Verpackungen.

Versuch nochmal, sie rauszukriegen zum Beispiel in der Hocke.

Das ist definitiv zu lange, es können sich Bakterien um den Fremdkörper bilden. Außerdem besteht eine hohe Gefahr des toxischen Schocksyndroms. Seit ich das kenne achte ich sehr stark darauf wie lange ich einen Tampon drinnen habe.

Denk dran den Cup erst zusammen zu falten bevor du ihn raus ziehst, um das „Vakuum“ loszuwerden. Vielleicht klappt es deswegen nicht. Außerdem würde ich nicht warten bis der Frauenarzt das macht sondern ins Krankenhaus fahren. Es ist wichtig die Tasse schnellstmöglich zu entfernen.

stydiax
Fragesteller

Ich glaube entweder ist der Cup zu kurz oder Ich habe ihn zu tief reingesetzt. Ich kann wenn ich mit 2 Fingern reingehe nur bis zur Spitze und nicht weiter ich kann ihn also schlecht Falten.

anonym0507  21.06.2021, 08:37
@stydiax

Versuch, dich zu entspannen und den Cup in der hocke ein bisschen runter zu pressen. Dann am stiel in zickzack Bewegungen versuchen, so weit runter zu bekommen, dass du die seite eindrücken kannst um das Vakuum zu lösen. Falten musst du die in dir natürlich nicht, nur das vakuum lösen. Und dann raus ziehen, kann ein bisschen unangenehm sein. Wenn das nicht in ein paar Versuchen klappt, ab ins Krankenhaus und nicht auf den Frauenarzt warten!

Ist alles in Ordnung?

stydiax
Fragesteller

Ja, alles ist ok. Ich bin am nächsten Tag zum Frauenarzt nachdem ich es wieder nicht rausbekommen habe und er hat mir dann gesagt, dass es nicht so schlimm ist wenn es mal 2, 3 Tage drin ist, man es aber nicht mit Absicht solange drin haben sollte.