Darf ich die Binde aus dem Zahnfleisch ziehen?

8 Antworten

Äh... meinst Du die Frage ernst? Mir wurde auch in Zahn gezogen, ich hab das Ding schon nach ein paar Std. wieder rausgenommen, weil ich mich sonst von dem Gefühl im Mund hätte übergeben müssen, wie hältst Du das denn aus? Diese Kompressions-Tupfer oder wie auch immer die heißen sind nur da um die Blutung zu stoppen, nicht um die in die entstandene Lücke einwachsen zu lassen, nimm das Teil raus, sonst entzündet sich doch alles!!!

SilverAngel89
Fragesteller

ich meine nicht dieses wattepad das die blutung stoppt ich meine eine binde die im zahnfleisch? drinnen ist. das wattepad habe ich auch nach einer halben stunde entfernt

Doradina  09.01.2011, 21:05
@SilverAngel89

Bei mir war das auch kein Wattepad, sondern so ein richtiges Stück zusammen geknüllte Binde, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, sah aus wie ein Stück vom sterilen Verbandsmaterial, aber ganz egal wie Du das drehst und wendest, so lange darf das da nicht drin bleiben, das kannst Du auch bestimmt nicht mehr raus nehmen, weil es wahrscheinlich schon eingewachsen ist... Geh unbedingt morgen früh zum Arzt!

das muss regelmässig gewechselt werden sonst sammeln sich dort Bakterien ohne Ende, hat der ZA Dir das nicht gesagt ? Geh morgen als Schmerzpatientin zum ZA und informier Dich beim ZA wie die Behandlung weiterlaufen soll.

Normalerweise werden diese Sogenanten Binden gleich nach dem Ziehen entfernt, sie sollen nur das Blud etwas stoppen und sind nicht für die dauer gedacht. Eine Infektion durch zulangen gebrauch ist schon fast sicher. Ich spucke die dinger nach einer Stunde aus wenn es nicht mehr blutet. Nach meiner einschätzung nichts wie raus damit!

Swisslady  09.01.2011, 22:31

Du meinst den blutstillenden Tampons. Die Medikamenten-Streifen sind was anderes.

Das ist ein Gaze Streifen und du kannst den bedenkenlos entfernen. Das ist nichts scglimmes und auch kein "riskanter Rat"

respondera  02.04.2016, 00:18

es war anscheinend doch ein riskanter Rat...

Das Teil muss raus!

Bist Du ein bisschen irre oder so? *g

Ich würde Dir raten, das von einem Arzt entfernen zu lassen. Wenn Du Pech hast ist die Tamponage schon angewachsen.

Mismid  09.01.2011, 20:59

aber nicht selbst machen!