wurzelbehandlung nach zähne putzen faden im mund

5 Antworten

Es kommt darauf an, was es ist. Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten:

  1. Dein ZA hat einen Abdruck für eine Krone od. Inlay gemacht. Dabei drückt er einen Faden zwischen Zahn & Zahnfleisch. Es kann leider passieren, dass er den nach dem Abdruck vergessen hat.... Das ist dann aber nicht weiter schlimm.
  2. Unwahrscheinlichere Möglichkeit: Es ist wirklich Wurzelkanalfüllmaterial. Dies ist dann aber eigentlich nicht wie ein Faden. Eher wie ein längeres Gummistückchen, weil meist aus Kautschuk. In diesem Fall solltest du wieder zum ZA.

Grüße ZES (ZA)

hallo.

ich war jetzt schon 3 mal in behandlung auch wegen andren zähnen und ja es war das Wurzelkanalfüllmaterial.

Hallo rockin,

wenn die Wurzelbehandlung erst gemacht wurde, dann hat man die Öffnungen mit Guttapercha zu gemacht. Die sind beim Zähneputzen gelockert worden und raus gekommen. Du mußt zum ZA und er muß das ordentlich nachfüllen. Es könnte natürlich auch ein rest vom abgrissenen Nerven sein.

Du solltest Dein Mund mit Chlorhexedin spülen.

Gute Besserung, Emmy

10 Tage sind eindeutig zu lang, Du kannst am Montag zum ZA gehen, dafür brauchst Du normalerweise keinen Termin. Der Zahn sollte so nicht offen bleiben damit sich dort keine Bakterien und Essensreste ansammeln können.

Ich würde nicht so lange damit warten aber wie konnte das Ding aus deinem Wurzelkanal rauskommen? Ist der Zahn nicht gefüllt worden? So oder so, geh früher zum Zahnarzt, da es ein Notfall ist brauchst du auch keinen Termin.

ich merke im zahnfleisch bereich einen leichten druck.

die füllung war schon leicht zerstört und seitlich am zahn richtung zahnfleisch weg gebrochen.