Extreme Schmerzen bei Menstruatinstasse?

4 Antworten

Viele Frauen finden nicht auf Anhieb die richtige Tasse. Probier es mit einer anderen.

LG!

Was hast du denn für eine größe? Probiers mal mit der kleinsten. Wichtig ist das du den sog wegbekommst in dem du seitlich die Tasse eindrückst.

Wenn es trotzdem nicht klappt oder du es eh schon so machst dann bist du anatomisch vielleicht nicht für die Tasse geeignet. Vielleicht kannst du deinen Frauenarzt da mal fragen der müsste sich auch damit auskennen.

Klappt es, das Vakuum zu lösen? Es klingt nämlich ein bisschen danach, als würdest du die Tasse einfach rausziehen, ohne das vorher zu machen. Falls es das nicht ist, ist sie wahrscheinlich zu groß.

Finde solche Menstruationstassen absolut nicht cool. Tampons sind einfacher.