Was kann ich gegen die Schmerzen beim rausziehen der LadyCup Menstruationstasse machen?

3 Antworten

Wenn du sie beim rausziehen an einer Seite etwas eindrückst löst du damit das Vakuum und die Tasse faltet sich beim rausziehen etwas zusammen. Das sollte es angenehmer machen.

Wichtig ist, dass man nicht einfach dran zieht.

Beim Einführen bildet sich beim Aufploppen in der Scheide ja ein Unterdruck. Den musst du vor dem Entfernen wieder lösen. Dazu führst du den Finger bis zum oberen Rand ein und drückst den dann etwas ein, das löst den Unterdruck.

Dann kannst du die Tasse soweit herausziehen, dass du sie gut zu fassen bekommst, um sie leicht zusammenzufalten (C-Faltung). Dann kriegt man sie besser raus.

Und dann ist es eben auch Übungssache. Wichtig ist, sich nicht zu verkrampfen. So eine Tasse ist flexibel und kommt auf jeden Fall wieder raus. Notfalls wartest du eben ein bisschen und probierst es später noch einmal.

LG

Wenn du noch verkrampft bist kann das schon mal ordentlich zwicken. Übe kurz vor deinen Tagen oder danach.