Bin ich die einzige, die mit 16 noch zum Kinderarzt geht?

6 Antworten

Hi :-)

Nein, da bist du ganz sicher nicht die Einzige, wo mit 16 noch zum Kinderarzt geht. Nicht umsonst nennen sich Kinderärzte heutzutage ja auch noch zusätzlich Jugendärzte. Deshalb kannst du da auch gut und gerne bis einen Tag vor deinem 18. Geburtstag hingehen, gar kein Problem :-)

Daher ist das auch nicht komisch und muss dir auch nicht peinlich sein. Solltest du jedoch lieber zu einem Hausarzt gehen wollen, wäre das natürlich auch okay. Das kannst du mit 16 auch schon selbst entscheiden und liegt nicht in der Entscheidungsgewalt deiner Mutter ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na da kann ich dich mal drauf hinweisen, dass es egal ist was deine Mutter in dem Fall möchte. Du darfst dir deinen behandelnden Arzt frei aussuchen

Nein, im Gegenteil. Das ist normal.

Du bist nicht Volljährig, selbst im Krankenhaus würdest du auf die Kinderstation kommen. (Falles es nichts wirklich schlimmes ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich bin ab 14 nicht mehr zum Kinderarzt gegangen. Ist aber deine Entscheidung und nicht komisch.

Keine sorge, kurz vor meinem 18 war ich noch beim Kinderarzt, weil ich kein Hausarzt hatte 🤣🤣💀