Bin ich beim Abnehmen zu ungeduldig?

7 Antworten

Ja eindeutig zu ungeduldig. Besser du nimmst langsam ab und dafür auf einem gesünderem Weg als zu schnell und dann mit JoJo- Effekt

Wenn du schneller oder mehr abnehmen willst, müsstest du entweder deinen Kalorienverbrauch steigern (mehr Bewegung) oder deine Kalorienaufnahme reduzieren (weniger essen).

Wenn du es übertreibst, droht dir der Jojo-Effekt und dann war im Nachhinein alles umsonst.

Wenn du langsam abnimmst, hast du bessere Chancen, das erreichte Gewicht langfristig halten zu können also mach dir keine Sorgen - du machst das schon richtig.

Viereinhalb Kilo in zwei Monaten siond nicht gerade wenig, gerade wenn du Sport treibst und dich dafür auch ausreichend ernährst. Mittlerweile hast du demnach nicht nur Gewicht verloren, sondern auch weitere Fettmasse in Muskeln verwandelt und dürftest auch deutlich fitter sein als noch vor acht Wochen.

Weitermachen!

Es kommt ja auch darauf an wie viel du wiegst, aber bei mir wären 4,5 kg sehr viel denke ich.

Außerdem baust du ja auch sehr viele Muskeln auf, und diese sind schwerer als Fett.

:)

Woher ich das weiß:Hobby

so schnell geht das nicht, außerdem baust du im Gym ja auch muskeln auf, diese sind schwerer als fett.