Bieten die Privatzahnarzte bessere Leistung als Kassen?

3 Antworten

Nein, die Leistungen sind die gleichen wie bei einem kassenzugelassenen Arzt. Allerdings wird der Privatarzt von vorn herein kostspielige Behandlungen und Medikationen einsetzen und anwenden sofern sie sinnvoll oder notwendig erscheinen. Der Kassenarzt bietet dagegen zunächst mal die Versorgung an, die dem Leistungskatalog der GKV entspricht und weist nur bei Bedarf auf Behandlungsmethoden und Medikationen hin, die sinnvoll erscheinen aber ganz oder teilweise vom Patienten selbst bezahlt werden müssen

die Zahnärzte behandeln dich so, wie du es willst.

Nur die Privaten Krankenversicherungen zahlen z.B. auch Keramik-Kronen und Inlays.

Wenn du jedoch gesetzlich krankenversichert bist, wirst du aus deinem eigenen Säckel einige Hundert/Tausend Euros drauf legen müssen um das gleiche Material zu bekommen.

Privatärzte berechnen für die Leistungen bis zum 2,5 Fachen dessen was die GkV zahlen würde.

Sprich du wirst abgezockt.