BH auf eine Stelle gedrückt?

4 Antworten

Hallo Tanyache

Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst.  Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht   besonders entspannend, wenn Du unter  der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst?  Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett  rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form und das Wachstum Deiner  Brüste kannst Du  jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für  einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut  mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln,  Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das  kann ein schöner  Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige   Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten. Probier es einfach mal aus, was Dir am  besten gefällt.

Quelle:  Dr. Sommer

Woher ich das weiß:Recherche

Mit einem BH sollte man nicht schlafen. Wenn du einen Bügel-BH getragen hast, dann kann der Bügel dir in die Haut gedrückt haben, oder "schlimmer", er kann sich aus dem Stoff gelöst haben, dass dir die scharfe Metallkante diese Schmerzen verursacht hat.

Gemütlich (schlafen/lümmeln) kann frau nur in einem bügellosen BH. Und der drückt dann auch nicht.

Klar kann das Teil Dich jetzt gequetscht haben, wenn an der wehtuenden Stelle etwas hartes ist. Beobachte das mal ein paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann durchaus davon kommen. Warum schläft man mit einem BH?

Tanyache
Fragesteller

Mittagsschlaf