durch einen bh herz schmerzen?

12 Antworten

hi, das sind keine direkten herzschmerzen, dir tut dann dein brustbein weh. es ist total ungesund nachts einen bh zu tragen, das tut der brustmuskulatur nicht gut.

lass ihn nachts weg

maryjane87  21.03.2012, 01:42

ja das blöde ist, die brüste beginnen zu hängen wenn man den weglässt!

29Ali5  09.05.2012, 14:45
@maryjane87

schmarrn das ist wie bei eimem gebrochenem bein.. wenn du lange einen gibs tragen musst dann baut sich der muskel ab...os ist das auch bei den brüsten...wenn du immer den bh an hast baut sich der muskel auch ab und sie hängen...also lass ihn weg und lauf einfach so viel wie du willst ohne rum ;)

Lass unbedingt nachts den BH weg! Du wirst dich sehr schnell daran gewöhnen. Im übrigen habe ich mal gelesen, dass rund die Hälfte aller Brustkrebsfälle auf das Tragen von BHs zurückgeführt werden können! Was die Herzschmerzen anbelangt, so gibst du dir ja selbst die Antwort, wenn du feststellst, dass diese verschwinden, wenn du nachts keinen BH trägst. Ich könnte mir vorstellen, dass durch einen engen BH die Atmung beeinträchtigt und das Herz nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird (aber ich bin kein Mediziner).

ich denke theoretisch nein. aber wenn du das so erzählst, glaube ich schon, da ist ein zusammenhang.. sehr seltsam diese theorie! mal besser den bh weglassen beim schlafen. nur das doofe ist: die dinger beginnen zu hängen mit der zeit :) versuch mal mit einem bequemen sport bh zu schlafen!

Wenn du wirklich Herzschmerzen hast, wird das eher nicht vom BH kommen. Frag am besten mal deinen Arzt.

Das können auch "Wachstumsschmerzen" sein, das haben Teenager-Mädchen häufig, manchmal jahrelang. Kann sein, dass es durch den BH verstärkt wird.