Herzschmerzen bei einer 15 Jährigen

8 Antworten

Es kann natürlich sein, dass sie schon wieder eine Wirbelblockade hat, dass geht oft sehr schnell. Ich bin manchmal 2x die Woche beim Orthopäden und je nachdem um welchen Wirbel es sich handelt, können solche Symthome auftreten. Allerdings würde ich ihr doch raten, mal ein EKG machen zu lassen, damit ausgeschlossen werden kann, ob sie nicht evtl. doch was mit dem Herzen hat.

Hi, ich hatte das damals mit 17. Ich lag im Bett und konnte plötzlich nicht mehr richtig atmen. Die linke Seite unter der Brust hat heftig gezogen und gepiekt. Durch das sehr flache Atmen, bekam ich Herzrasen, hab geschwitzt und hab Panik bekommen. Egal wie rum ich mich legen wollte, es hat höllisch weh getan. Mein damaliger Freund rief mich zum Glück in der Nacht auf Handy an, sodass er dann auch ein Stockwerk unten meine Eltern informieren konnte. Wir sind an dem Abend noch zur Notambulanz; die Stelle musste geröntgt werden. Auf dem Röntgenbild war nur Diffuses zu erkennen, ein großer weißer Fleck. Man stellte dann die Diagnose, dass ich mir eine Rippe angebrochen hatte. Der Witz war, die hatte ich mir durch meinen BH angeknackst ^^

Ich rate daher aus eigener Erfahrung, sofort mit einem Arzt abklären lassen und das nicht erst irgendwann mal in ein paar Tagen. Wenn ein Termin nicht geht, dann der Schwester den Fall schildern, evtl. auch sagen, dass die Schmerzen gerade da sind und der Termin sofort nötig ist oder ganz frech, einfach zum Arzt ohne Termin gehen und als Notfall vorsprechen ;). Ansonsten ins KH.

aber das kann von der Hitze sein^^

Das kann alles sein. :-)

Ich selbst hatte allerdings auch schon die von Dir beschriebenen Schmerzen, es waren Gallensteine, was in ihrem Alter allerdings ungewöhnlich wäre.

nein sie geht zum Arzt und fertig