Bezahlt die Krankenkasse in der Ausbildung Zahnersatz?

6 Antworten

http://www.onmeda.de/behandlung/zahnersatz-uebernahme-von-zahnersatz-kosten-1604-7.html

Hallo --- im Link steht schon sehr viel beschrieben.

Zum Zahnarzt Heil-ünd Kostenplan erstellen lassen ---Dann diesen mit deinen

gesammelten Unterlagen deiner Ein-und Ausgaben an die KV schicken.

Dort wird dann entschieden ---wieviel der Kosten übernommen werden.

Kann ja be dir eine Härtefallregelung greifen--was bedeutet , dass 100%

übernommen werden können. Also zum ZA und wie beschrieben handeln.

Kannst auch die KV noch anrufen--damit du nichts übersiehst.

VG pw (-:

Natürlich bezahlt dir die KK den Zuschuss für einen Zahnersatz und da du noch in der Ausbildung bist und ein geringes Gehalt hast wird dir die KK den doppelten Zuschuss (Härtefallentscheidung) gewähren.Den Behandlungs-und Kostenplan macht dein ZA für die KK fertig.Diesen reichst du dort ein und dann kann der ZA die Behandlung durchführen.

Erstmal zu deinem Zahnarzt gehen und besprechen was denn genau alles gemacht werden muss.. Du bekommst dann einen Kostenvoranschlag, damit gehst du zu deiner Krankenkasse und lässt es genehmigen .. Dann wirst du es sehen ob alles oder nur ein Teil übernommen wird . Dann kannst du es dir noch mal überlegen ob du es machen lassen willst . Aber ich denke in dem Fall das du noch in der Ausbildung bist müsste die Krankenkasse aufkommen.

Erkundige dich bei deiner Krankenkasse. es gibt so etwas wie den Härtefall für Gering Verdiener z.b. In dem Fall bezahlt die KK eine gewisse Summe für den Zahnersatz.

Du kannst den Zahnarzt wählen, den du willst. Lass erst mal deine Zähne untersuchen und besprich mit dem ZA was gemacht werden kann und muss.

Erst zum Zahnarzt. Der stellt einen Behandlungsplan auf. Dann einen Kostenplan, der an die Krankenkasse geht (falls Zahnersatz notwendig wird). Von den errechneten Kosten trägt die Krankenkasse einen Teil, den Rest zahlst Du selbst.