Ist die AOK wirklich eine so schlechte Krankenkasse?

10 Antworten

Das ist immer Einzelbezogen zu beurteilen. Manche sind super zufrieden mit Ihrer Krankenkasse, andere wechseln. Das kommt immer auf die Leistung an, ob man die bewilligt bekommt oder lange hinterher rennen muß.

Alle Krankenkassen haben Vor-und Nachteile. Die AOK ist die Größte weil dort u.A. alle Pflichtversicherten sind. Deshalb muss sie nicht schlechter oder besser sein als andere.

Kann zu den Zahnärzten nix sagen, aber mein Opa hat gut 30+ Jahre dort eingezahlt und als er krank wurde, haben die ihm nen Dreck bezahlt. Bei der IKK wurde er direkt aufgenommen. Für mich ist die AOK ein absoluter Drecksladen. Kann sein das andere Leute andere Erfahrungen dort gemacht haben bzw immernoch am machen sind, aber ich kann sie wirklich nicht empfehlen und "schlechte Krankenkasse" absolut unterstreichen.

Jede gesetzliche KK bezahlt Anfang des Jahres das ausgehandelte Honorar an die KZVB. Diese verteilt dann aus dem "Topf" das Geld an die Zahnärzte für die Behandlungen.

Es ist somit nicht nachvollziehbar, von welcher KK das Honorar aufgebraucht ist, da eben alles zusammengeworfen wird.

Die sollen ziemlich Zicken, gerade bei Zahn, hat mir mein Zahnarzt mal gesagt. Aber die GKV kannst du ja nach Lust und Lauen wechseln, gibt genug bessere.