Heil- und Kostenplan 6 Monate Frist überschritten was jetzt schon 1 Jahr geworden ist?

3 Antworten

hä? Was willst du zurück zahlen, dass du noch gar nicht bekommen hast?

Nein, du musst eben nur nochmal einen neuen Kostenplan einreichen, wenn du nun doch deine Zähne machen lassen willst.
Der alte ist abgelaufen, die haben nur eine begrenzte Frist zum einreichen, ich glaub 6 Monate

Elli1223
Fragesteller

Alles klar Dankeschön dann weiss ich bescheid und Spreche mal mit meinem Arzt :)

Ich versteh die Frage nicht.

Solange du den Heil - und Kostenplan nicht in Anspruch genommen hast, wurde folglich vom Zahnarzt keine Leistung vollzogen. Somit brauchst du nichts zu zahlen.

Bzgl. einer erneuten Behandlung muss ein neuer Heil - und Kostenplan erstellt werden da sich Material und Lohnkosten erhöht haben. Des weitern kann sich der Zustand der Zähne verschlechtert haben.

Also bei der Krankenkasse neu einreichen.

Elli1223
Fragesteller

Ja also wollte wissen ob ich das Geld was, die Krankenkasse zahlen sollte für meinen Zahn zurück Zahlen muss auch wenn ich nicht beim Arzt war ._. Ich selber muss auch um die 80€ selber Zahlen

Aber daanke dir für deine Antwort

Indianer66  13.09.2018, 15:00
@Elli1223

Da die Krankenkasse nichts bezahlt hat, brauchst du auch nichts zurück zahlen.

Du mußt die Gültigkeit des HKP von Deiner Krankenkasse verlängern lassen, oder es wird ein neuer HKP erstellt.

Extrakosten hast Du deswegen keine.