Wer zahlt mir den Zahnersatz

7 Antworten

Also Vorschlag, nicht das Du jetzt denkst das ich dir was andrehe. Die DKV hat eine Zahnversicherung und kostet zr Zeit monatlich 7,03 €uro. Vielleicht solltest Du Dir Überlegen, Dir eine extra Versicherung zu nehmen. Wie zum Beispiel Ergo Victoria. Die sind dort recht günstig und auch da kannst Du Dich bei jeder Versicherung informieren, wo und wann Du was zahlen musst. Denn Du musst nicht alles zahlen. Schon gar nicht, wenn Du vom Amt bekommst. Du zahlst aber eventuell einen Teil, den Du aber auf Raten zahlen kannst, da solltest Du Dir Infos beim Zahnarzt und bei der jeweiligen Versicherung holen.

Hoffe ich konnte Dir Helfen.

Schönen Abend Dir

Wenn man diese Versicherung auch noch Abschliessen kann wenn es eigentlich schon zu spät ist werde ich mich mal informieren . Danke

@Lemmilemke

Eigentlich ja, denn eigentlich ist nie was zu spät. Du solltest Dir aber bei den Versicherungen vorerst Ratschläge geben lassen. Ich denke mal da kann man Dir gut Helfen. :)

@StepByStep2015

Danke ich mach mich mal schlau

Hallöchen,

Ein Bonusheft habe ich als Angstpatient nicht

Auch ein Angst Patient kann einmal im Jahr einen Zahnarzt aufsuchen und sich den Stempel im Bonusheft holen! Es gibt Praxen die auf Angstpatienten spezialisiert sind!

Andererseits ist es Dir möglich durch Nutzung des Internets nach günstigen Alternativen zu suchen. Das Honorar des Zahnarzt übernimmt bis auf einen ganz kleinen Anteil die gestzliche Krankenversicherung.

Die Anfertigung des Zahnersatz erfolgt bei Zahntechnikern, das sind Handwerker. Verschiedene Krankenkassen arbeiten mit Vertragslaboren zusammen und bieten günstigere Preise an. Also Augen auf und Preise vergleichen!

Vor zwei Jahren stand ich auch vor der Neu Anschaffung von Beisserchen. Meine Tochter arbeitet, weiter entfernt, bei einem Zahnarzt. Ich habe mir dort einen Heil- und Kostenplan für Versorgung auf Regelversorgung erstellen lassen. Eigenanteil für Vollprothese in UK & OK lag bei 500€.

Mein Zahnarzt "um die Ecke" wollte von mir einen Eigenanteil von 1.600€!

Auf meine Rückfrage woher die Differenz käme, wurde er pampig.

Hatte mich dann bei der Kasse erkundigt und der Betrag von ca. 500€ wurde bestätigt, alles andere darüber sei ein Zusatzverkauf des Zahnarzt!

Good Luck

Also ich habe es jetzt alles hinter mir ! Ich bin Arbeitsloser ( knappe 1100 Euro A.Geld ) meine Frau hat einen 400 Euro Job . Wir haben zusammen drei Kinder ! Meine neuen Zähne haben zusammen 4300 Euro gekostet ! Ich fiel unter die Härtefall Regel ! 4000 Euro übernahm die Krankenkasse 300 Euro ( private Absprachen also extra Leistungen ) habe ich selber tragen müssen ! Wie es allerdings bei Hartz 4 Leuten ist kann ich nicht beantworten. Aber eins noch , Wohngeld oder Kindergeldzuschlähe werden nicht angerechnet !

nein das arbeitsamt zahlt keinen cent. entweder du kannst es bezahlen oder du kannst es nicht. unterstützung bekommst du vin niemanden. wenn dein zahnarzt gnädig ist dann kannst du evtl eine ratenzahlung vereinbaren.

Ok ich hatte es mir fast gedacht . Danke für die Antwort

@ Takhisis, das ist nicht ganz richtig, was du da schreibst! Siehe meine Antwort.

Nein, das Arbeitsamt zahlt nichts. Du kannst mit der zahnärztlichen Bank eine Ratenzahlung vereinbaren und mit deiner Krankenkasse klären, dass du als Angstpatient kein Bonusheft vorlegen kannst - sonst wärst du kein Angstpatient; vll. bekommst du dort den Bonus.