Bewerbung für Schulpraktikum in Arztpraxis?

3 Antworten

In solchen Kleinbetrieben wie einer Arztpraxis, sprich man zuerst PERSÖNLICH vor. Dann wird schon mitgeteilt, was du an Unterlagen beibringen sollst.

juicyyyyy
Fragesteller

ich finde die kontaktdaten der ärtze nicht. kann ich auch einfach nur an die praxis

Bewerbung wegen einem Schulpraktikum? Ich weiß ja nicht, an was für eine Schule du gehst. Aber während meiner Realschulzeit haben wir einfach dort angerufen und gefragt, ob sie einen Praktikanten nehmen. Waren ja eh nur maximal 8 - 9 Wochen.

Aber wenn du eine Bewerbung schreibst, würde ich an den Arzt direkt schreiben.

juicyyyyy
Fragesteller

gymnasium bin ich und es sind nur 2 wochen bei uns

DieDaVonDaUnten  13.01.2022, 00:14
@juicyyyyy

2 Wochen? Verlangt das Gymnasium, dass ihr eine Bewerbung schreibt?

juicyyyyy
Fragesteller
@DieDaVonDaUnten

ja so ist das im gymnasium

Man schreibt die Bewerbung an die Praxis.

Auf Rechtschreibung und Grammatik achten.