Bewerbung praktikum Arztpraxis?!

2 Antworten

Es fehlt noch was: in welchem Zeitraum soll denn dein Praktikum stattfinden?

Du musst in deinem Brief noch ein paar Rechtschreibfehler aufspüren, besonders zur Groß- und Kleinschreibung, aber sonst ist das Schreiben ganz okay so.

Nur der Satzteil "... da ich den Leuten die sich selbst nicht auf eine Ärztliche weise helfen können, helfen möchte ..." ist dir nicht besonders gelungen. Vielleicht einfach "... da ich gern erkrankten Menschen helfen möchte und ... "?

Jetzt noch eine Frage der Sympathie zu deinem letzten Satz: "Mit Interesse erwarte ich Ihre positive Nachricht." Mir persönlich gefällt der Satz nicht so gut, er klingt so steif. Vielleicht besser "Ich freue mich, von Ihnen zu hören".

Xenia1995
Fragesteller

Dankeschön ich werde meine Fehler aufjedenfall verbessern :)

durch das Telefonat mit Ihrer Arzthelferin habe ich erfahren, dass Sie Praktikumsplätze zu Vergeben haben. Das "vergeben" schreibt man klein. Insgesamt ist es etwas kurz und sollte ungefähr diese Länge haben --> http://www.designlebenslauf.de/bewerbung-vorlage/