Darf eine Arztpraxis kurzfristig ein Termin absagen?

8 Antworten

Klar geht das. Ist nicht angenehm und wenn es sich vermeiden lässt, wird sicherlich auch die Arztpraxis es vermeiden, aber manchmal gibt es eben unvorhergesehene Dinge, die dann eine Absage nötig machen.

Wenn bestimmte Notfälle in einer Praxis bestehen, und andere Behandlungen wichtiger sind, dann dürfen Praxen alles. Denn sie haben ihre Kapazitäten danach auszurichten, was wichtiger ist.

Ja. Manchmal gibt es Systemfehler, Notfälle dazwischen gekommen, Krankheitsfälle im Team usw..

selbstverständlich geht das ,warum meinst du ,dass das nicht geht ?was wenn z.bsp. kein impfstoff mehr da ist ?

ja, wenn der arzt selbst auch krank ist oder so überlastet ist.