Beule nach infusion gefährlich?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat sich unter der Haut etwas Blut gestaut. Ist aber normalerweise nichts Schlimmes! Ist so, als wärst Du wo fest angestoßen..

Vielleicht war die Infusion para, d. h. dass ein Teil der Infusionslösung ins Gewebe gelaufen ist. Dann gibt's ne Beule. Die Flüssigkeit wird vom Gewebe resorbiert und gut ist es. Sollte in ein paar Tagen OK sein.

Solange die Einstichstelle nicht rot und hart wird, überwärmt ist und schmerzt dürfte alles gut sein.

Das hat man ab und zu nach Infusionen. Da bildet sich durch die aufgestochene Vene eine Art blutgefüllter Blase im Gewebe - ähnlich wie ein Bluterguss. Wenn diese Blase tief genug liegt, sieht man sie nicht, sondern fühlt sie nur. Ist aber normal.

Wahrscheinlich eine geplatzte Vene, meistens verfärben sie sich, hab das öfters gehabt. Manchmal ist es nur eine kleine Erhebung und tut etwas weh, das vergeht aber.