Beule am Fuß

ohne - (Gesundheit, Füße) mit Beule - (Gesundheit, Füße) mit Beule - (Gesundheit, Füße)

5 Antworten

Das Bild ist unscharf und zu erkennen ist eigentlich nichts so wirklich.
Du schreibst ja selber, ...wenn ich enge Schuhe trage.
Also ist es ja auch kein Wunder, dass der Fuß um Hilfe schreit.
Auf unseren Füßen lastet das gesamte Körpergewicht, unsere Füße haben Schwerstarbeit zu leisten und was machen wir? Zwängen sie in einen zu engen Schuh. Aber so wehren sich die Füße, mit Druckstellen. Denke mal, es ist eine Druckstelle.
Die "zu" engen Schuhe mal entsorgen. Schuhe kaufen, die auch wirklich passen.
Und unseren Füßen auch mal was Gutes tun, sprich ein schönes Fußbad, eine schöne Fußcreme. Besorge Dir außerdem mal "Flüssige Grüne Seife", ein altes Hausmittel gegen Entzündungen am Fuß. Warmes Wasser in eine Schüssel und einen guten Schuß Grüne Seife dazu. Das mal jeden Tag machen. Ein paar Tage hintereinander.
Sei lieb zu Deinen Füßen, dann sind sie auch lieb zu Dir :-)

Suse1991
Fragesteller

Also mit eng meinte ich angepasst und nicht schlabber boots. Ich kaufe eig nur Schuhe aus echtem Leder und sie sitzen wirklich gut! Also ich hab keine Schuhe, in die ich mich reinzwängen muss. Das ist auch keine Druckstelle, weil es hart ist...als würde mir ein Knochen seitlich rauswachsen. Aber danke für den Tipp mit der Seife :) Ich sollte vllt öfter meinen Füßen was Gutes tun :)

Das sieht nach einer Druckstelle von zu engen Schuhen aus. Daraus kann sich ein Hühnerauge entwickeln, die man nur sehr schwer wieder wegbekommt. Geh mal zum Arzt.

Kann es sein, dass du häufiger enge, spitze Schuhe trägst? Mir scheinen deine Zehen etwas verformt.

Suse1991
Fragesteller

ja die Zehen sind seltsam, so spitz zulaufend...aber die habe ich seit meiner Geburt so ... vllt bin ich ja n Elf und man sieht das nicht an den Ohren, sondern an den Füßen ;)

Sieht aus wie ein Überbein., Zeig das mal eurem Hausarzt.

Meinst du einen Hubel oder so ein richtig großes Ding. Auf dem Foto sieht man tropsdem nichts.

und du bist bis jetzt nicht auf die idee gekommen, daß deinem arzt zu zeigen, damit ER es behandeln kann???