Bettwäsche wegen der Milben bei wieviel Grad waschen?

5 Antworten

60 grad reicht!

Bakterien und Keime werden bei 60 Grad abgetötet, auch die Milben, wenn man es dann noch steriler haben will, kann noch die ganze Wäsche Bügeln, dann ist sie sogar für kurze Zeit steril, wenn dann keine Keime mehr dran kommen!

Milben überleben eine 60 Grad Wäsche nicht!! L.G.Elizza

Milben kann man leider nicht ganz beseitigen, aber die belastung zumindest mindern.

wasche deine Bettwäsche, Kissen mindestens alle 2 - 3 monate auf 60 °C das genügt. manche Waschmaschienen haben auch eine 60 °C intensiv anzeige.

zusätzlich,kannst du dein Bettzeug auch mit allergendichten Zwischenbezügen versehen.

noch ein tipp, gerade im winter mehrmals täglich lüften,weil das die luftfeuchtigkeit in der wohnung niedrig hält.

Ich nehme Silverwash. Hab ich von nem befreundeten Apotheker. Das ist ein Tuch mit reinem Silber drin sonst nichts, keine Chemie oder chlor oder so was. Das Tuch tut man mit der Wäsche in die Waschmaschine, aus dem Tuch löst ein klein wenig Silber und das verbleibt in der wäsche und desinfiziert die dauerhaft. Das funktioniert auch bei 30Grad schon. Silber löst keine Allergien aus und ist völlig natürlich. Es nimmt den Milben die Lebensgrundlage - eigentlich kann man dann auf anti-Milbenwäsche verzichten . Man bekommt es in der Apotheke oder direkt bei silver-wash.de. Ich wasche alles damit und brauch nur noch die hälfte an Waschmittel und trotzdem ist die Wäsche nachher viel frischer.

ich denke bei 60 Grad und dann im Trockner aus Schontrocknen

Allergieker-Oberbetten und Kopfkissen wäscht man bei 60 Grad, so ist das auch bei Bettwäsche.