Habe ich Grasmilben im Haus?

11 Antworten

Über Grasmilben, habe ich schon viel gelesen! Die Dinger kannst Du auch mit Deinen Klamotten ins Haus geschleppt haben. Ist zwar etwas zu kalt für die draußen. Sie könnten sich auch ins warme geflüchtet haben.

Was ich mal gelesen habe, um das jucken zu bekämpfen, ist einem in heißes Wasser (so heiß, dass Du es gerade noch erträgst) getränkten Lappen darauf drücken. Du solltest mal versuchen im Haus, Bett, Garten,......., usw. eine lange Hose tragen, in welche Du in die Socken steckst. Auch im Bett würde ich mich so anziehen, dass möglichst kein "Schlupfloch" zu finden ist (Ärmel und Hosenbeine notfalls zubinden) für die Biester. Täglich duschen ist ratsam. Auch lieben die weiße Sachen!

Das ist auch interessant: "Wenn Sie feststellen wollen, ob sich in Ihrem Rasen Grasmilben tummeln, legen Sie an einem sonnigen Tag, Papier, Pappe oder ein dunkles Tuch auf den Rasen oder die Wiese. Sind Grasmilben vorhanden, werden sich die ca. 2 mm großen rötlichen Tiere dort sammeln und auf dem dunklen Untergrund leicht zu erkennen sein." Kannst Du auch in der Wohnung/Bett versuchen, vllt findest Du die Grasmilben oder auch andere "Mitbewohner"!

Guck hier mal: http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/3049401.page und unten! ::-)

Deine Beschreibung passt einerseits schon auf die Herbstgrasmilbe. Andererseits müsste es längst vorbei sein, und im Haus halten die Tierchen sich auch nicht(das ist ein Mythos): Ich tippe auf eine Allergie, die genau zu bestimmen aber schwierig sein dürfte.

Es könnte auch eine Folgereaktion deines Körpers auf die Milben sein, obwohl sie längst nicht mehr da sind. Ferndiagnosen sind aber schwierig. Wende dich an einen erfahrenen Allergiespezialisten!.

Hallo ,

Sorry das ich das alte Thema wieder ausgrabe. Aber evtl habe ich hier die Antwort gefunden.

Also am di bin ich morgens aufgestanden und habe eine seltsame Stiche Bisse ect festgestellt. Zu erst dachte ich mückenstiche aber es waren dafür zuviele. Dann kam ich zu erst auf flöhe habe aber keine Tiere außer einen Papagei. Es wurde erstmal alles gereinigt. Das Bett neu bezogen usw. Floh umgebungsspray genommen usw. Andren morgen habe ich ein kleines Tier im Bett meines Mannes gesehen. Aber nach langer recherchieren weder floh noch bettwanzen worauf ich dann auch gekommen wäre. Dann habe ich wieder 1 Stich mehr oder 2 also mi wieder Bett bezogen und alles ausgesprüht gesaugt usw. Einige Dosen insektenspray benutzt ect. Do fr sa hatte ich glaub ich keine neuen stiche festgestellt Oder nicht bemerkt. Jeden Tag immer mit insektenspray oder floh spray eingesrüht. Heute morgen noch mal eine Fogger Bombe gezündet. Wieder das ganze Bett abgesaugt usw. Aber wieder war auch nichts zu sehen weder Tiere noch irgendwas an Kot. Ok ich habe über all was gesehen was ich als irgendwelche Viecher gesehen habe war aber immer wieder nur fussel lach. Heute mittag habe ich ein Stich am Hals bzw Schulter Blatt festgestellt. Ich werde total verrückt usw macht mich echt wahnsinnig ich mache mich selbst wahnsinnig. Und habe das Gefühl über all krabbelt es mich total. Nun nach langer Recherche komme ich glaub ich zum Schluss das es weder Flöhe Bisse Stiche nicht typisch. Noch bettwanzen Bisse Stiche nicht typisch
Noch irgendwelche mückenstiche. Nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe glaube ich jetzt das es die herbstgrasmilben sein könnten. Wenn ja wie lange dauert es bis ich die los bin?

Wenn Dir die Hautärztin keine vernünftige Antwort geben kann, dann solltest Du vielleicht den Facharzt wechseln. Du benötigst eine fachlich vernünftige Diagnose. Erst dann kann die Therapie richtig und erfolgreich sein. Es kann ja nicht sein, dass Du Dir in Foren wie diesem solche Ratschläge holen musst, nur weil Deine Ärztin hier keine Ahnung hat. Hier wirst Du nur Mutmaßungen erhalten. Das bringt Dir aber nichts. Zur Not suche eine Hautklinik auf. Und lass Dich auch internistisch durchchecken!