Kann eine Leinenhose mit Schonprogramm in den Trockner?

2 Antworten

Nicht in den Trockner, auch nicht im Schonprogramm. Vikose ist nicht trocknergeeignet. Leinen hat danach Falten,die nicht mehr raus zu bügeln sind.

Habe einige Artikel aus Viskose, denen bekommt der Trockner wunderbar, wie gesagt, im Schonprogramm. Und es sind eben noch weniger Knitter als beim herkömmlichen trocknen. Danke für die Antwort.

Wenn Du sie nicht gerade in der nächsten Stunde anziehen möchtest, würde ich sie herkömmlich trocknen und nicht im Trockner. Außerdem ist es energieverschwendung.

Ich brauche den Trockner aus gesundheitlichen Gründen, daher ist die Energieverschwendung für mich keine Verschwendung, sondern Nutzen. Aber danke.