Ab wieviel Grad Celsius kann man unbedenklich offen im Cabrio fahren?

9 Antworten

Ich persönlich finde es erst angenehm im Cabrio zu fahren, wenn die Temperaturen um die 20 Grad kreisen. Denn dick eingepackt zu sein verbinde ich nicht mit einem schönen Ausflug im Cabrio. Aber da sind die Geschmäcker eben verschieden.

Das ist wohl je nach Konstitution total verschieden. Es gibt ja auch Eisschwimmer, die sich ein Eisloch aufhacken und dann schwimmen gehen. Und die werden auch nicht krank.

Bin selbst Cabriofahrer, und wundere mich über diese Mitstreiter. Aber wozu gibt es Heizungen, und evtl. noch Sitzheizungen? Ich persönlich warte auf richtig warmes Wetter, sprich, kein kalter Wind, nur Sonne satt oder warm eben, das fängt so ca. bei 18 - 20 C° bei mir an.

Die neuen Autos haben ja auch Sitzheizung und so nen Schnick Schnack. Ich denke, wenn es nicht gerade lange Strecken sind, geht das in Ordnung!

Wenn am nächsten Tag siehst du viel weniger - dann liegen tatsächlich :-)

oder Wetter kaputt!

Was möchtest Du wissen?