Beschneidung - Erfahrung?

8 Antworten

  1. Würde ich nicht weil es wehtut und vielleicht peinlich ist.
  2. Nee weil es sonst vlt noch nachblutet
  3. So 2 Wochen bis die Nähte raus sind und nochmal 2 wochen bis alles abgeheilt ist
  4. EIgentlich ein paar minuten später. Man ist aber total verpeilt hatte Vollnakose bei meinem Blindarm
  5. Liegt ganz bei dir. Ich hatte erst nach 2 Tagen wieder Hunger.
  6. Mein Freund hat ganz normal reagiert als ich es ihm mal gezeigt hab. Sind beide 13

ich beantworte die Fragen mal nach meiner eigenen Erfahrung

Kann ich am Tag danach wieder normal am Unterricht teilnehmen?

  • war fast zwei Wochen nur zuhause und bin größtenteils nur in seltsamen Positionen rumgelegen

Kann ich am Tag danach wieder Fahrrad fahren? Wann ist Sport wieder möglich?

  • auf keinen Fall die Lust am Fahrrad fahren würde dir sehr schnell vergehen und auch Sport würde ich erst machen wenn die Fäden wieder gezogen sind und alles geheilt ist . Wäre viel zu gefährlich das was aufgeht uns evtl noch entzündet

Wie schnell verheilt das? Sind die Schmerzen groß? Gibt es Tipps, wie man die Heilung beschleunigen kann?

  • also 3-5 Wochen musst du rechnen und ja die Schmerzen waren 1-2 Wochen echt extrem fies obwohl ich zugeben muss das bei mir noch zusätzlich ein Eingriff an Hoden gemacht wurde . Du solltest viel liegen und nach den Anweisungen deines Arztes eincremen und die Wunden sauber halten
  1. Ist man nach der Narkose schnell wieder wach oder ist man den ganzen Tag über müde?
  • war schon eine Stunde nach der Ablöse wieder top fit und kann mich net erinnern das ich an dem Tag extrem müde war
  1. Kann ich direkt nach der Narkose wieder normal essen?
  • solange du Hunger hast ja . Ich hatte mich vorher mit ganz viel Sachen eingedeckt die ich sehr gerne esse und das war auch gut so
  1. Wie haben eure Freunde reagiert als sie es gesehen haben?
  • am Anfang sieht es komisch aus aber persönlich sieht es jetzt besser aus als mit vorhaut

falls du noch mehr fragen hast kannst du mir gerne ne fa schicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
felixk2006
Fragesteller

Danke für die Antwort! Der Arzt meinte normalerweise ist man schnell wieder fit. Ich hoffe dass es nicht so weh tut

ChrisAD79  04.03.2021, 13:01
@felixk2006

Ich wünsche es dir . Wie gesagt bei mir waren es auch gleich zwei Eingriffe

1. Nein

2.laufen, radfahren usw sobald man wieder fit ist, schwimmer erst wenn alles verheilt ist

3. Ca 2 Wochen, die wunde tut gar nicht weh, ich hab auf die eichel immer sprühpflaster gesprüht dann war das Gefühl am anfang nicht so schlimm

4. Bei mir ned aber wegen lokal Anästhesie

5. Ja

6. Meine Freundin fand es "besser" und meine Freunde fanden es "cool"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo felix, da ich mit ca. 5 beschnitten wurde, kann ich nicht jeden Punkt beantworten. Ich bin so aufgewachsen und kenne nichts anderes. Aber ich schämte mich jahrzehntelang, ich bin eben anders. Da nach der OP die Eichel freiliegend wird, musst du versuchen eine Reibung zu verhindern. Du wirst schon eine Lösung finden.

Ich versuche dir Mut zu machen. Wenn du eine Vorhautverengung hast und beim Zurückziehen der Vorhaut im steifen Zustand bei SB Schmerzen hast, dann wird eine Operation unumgänglich sein. Ich hoffe, dass du vom Arzt umfassend aufgeklärt wurdest. Ich wünsche viel Glück und Geduld nach der OP. haudegen

haudegen241  07.03.2021, 17:30

Danke für das Danke. Bin gespannt auf deine Antwort nach der OP!

  1. Kann ich am Tag danach wieder normal am Unterricht teilnehmen?

Ich war am Folgetag wieder komplett fit. Das ist aber unterschiedlich und ich würde es einfach spontan entscheiden.

  1. Kann ich am Tag danach wieder Fahrrad fahren? Wann ist Sport wieder möglich?

Ich würde damit warten, um die Heilung nicht zu gefährden. Sport geht wieder circa 4 Wochen danach. Frage am besten deinen Arzt

  1. Wie schnell verheilt das? Sind die Schmerzen groß? Gibt es Tipps, wie man die Heilung beschleunigen kann?

Das variiert von Person zu Person. Bei mir ist das meiste nach 2 Wochen verheilt gewesen. Ich hatte keine großen Schmerzen, aber andere berichten von mehr. Mein Arzt hat mir damals empfohlen enge Unterhosen zu tragen, damit weniger reibt.

  1. Ist man nach der Narkose schnell wieder wach oder ist man den ganzen Tag über müde?

Ich war danach schnell wieder sehr fit. Es ist immer individuell, wie man das verträgt.

  1. Kann ich direkt nach der Narkose wieder normal essen?

Ich konnte normal Essen und hatte auch Hunger (davor muss man ja nüchtern sein)

  1. Wie haben eure Freunde reagiert als sie es gesehen haben?

Sehr interessiert, weil die meisten eine Vorhaut haben.