Berufsgenossenschaft Duschschutz?

3 Antworten

Fragen kostet nichts. Du hast doch eine Bearbeitungsnummer. Dort gibt es eine gut funktionierende Hotline.

iMonZ
Fragesteller

Woher kriege ich diese Nummer? Ich habe nur meinen Krankenhausbericht

DerHans  13.11.2021, 12:44
@iMonZ

Du hast doch Internet. Du brauchst am Telefon nur deinen Namen und das Unfalldatum anzugeben. Darunter findet man dich.

Hilfsmittel wie ein Duschhocker sind Standard, du kannst sie dir von deinem D-Arzt verordnen lassen. Beim Sanitäts-/Orthopädiehaus gibst du die Verordnung ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann sehr gut sein. Die VBG war nach meinem Unfall ziemlich großzügig.

iMonZ
Fragesteller

Was hat die denn übernommen? Und wen kann man erfragen was übernommen wird?

Rheinflip  13.11.2021, 12:43
@iMonZ

Du hast doch den Unfall gemeldet, dann müsstest du auch eine Nummer oder so des Vorganges haben. Du rufst bei der nächsten VBG an und fragst nach wirklich zuständig ist.

iMonZ
Fragesteller
@Rheinflip

Super danke! Was hat die alles bei dir übernommen?

Rheinflip  13.11.2021, 14:00
@iMonZ

Andere Sachlage, andere Leistungen. ;)