wie lange trägt man eine Vacoped Schuh nach einer Weber B Fraktur

3 Antworten

Ja, das ist normal. Weber - B - Fraktur bedeutet, dass nur das Wadenbein gebrochen ist. Das trägt die Körperlast kaum, sondern das Gewicht wird vom Schienbein getragen. Darum kann man dem Bein auch früh wieder Teilbelastungen zumuten.

Es liegt sicher daran, dass kein Mensch alle anderen zuverlässig auf das richtige Alter schätzen kann. Das Alter steht einem schließlich nicht auf die Stirn geschrieben. Und ob man 17 und 11 Monate geschätzt wird oder 18 und einen Monat, das macht doch nun nicht die Welt aus. Manche verschätzen sich auch krass - aber bei dir scheint es ja nicht mal über 2 Jahre Differenz hinauszugehen. Sorry, aber du machst dir Gedanken um nichts.

Hallo Bischof90,

Deine Frage --->

ist es normal das ich de stütz Schuh (vacoped) nur 15 tage lang tragen musste und jetzt scho mit Krücke gehen kann und 20 kg belasten darf ?

müsste Dir eher der Arzt beantworten.

Liebe Grüssle Natalie