Kann man etwas kaputt machen, wenn man auf ärztlichen Rat, nach Mittelfuß V Fraktur, nachts ohne VacoPed Schuh schläft?

3 Antworten

...gute Besserung zunächst mal!

Meine Exfreundin hatte das Teil wie auch eine gute Freundin & deren Mutter ----> die hatten ähnliche Ängste damit, gerade als das von dir beschriebene Thema eintrat und der Vacoped nachts nichts mehr getragen werden musste.

Denke dir ----> der Arzt rät dir nicht ohne Grund dazu bzw. er wird es schon wissen :) Nachts wird der Fuß ja insofern aucgh nicht belastet bzw. liegt lediglich im Bett ohne dass er belastet wird, dahingehend sollte das schon in Ordnung so sein. Wenn du aber Zweifel hast, solltest du den Arzt nochmals aufsuchen ----> einfach aus Prinzip, weil du ja auch Krankenversicherung zahlst :)

Gut gemeinter Rat: Frag in Gesundheitsfragen nicht das Internet!!!

Dein Arzt hat Medizin studiert und verdient sein Geld damit. Wir nicht!
Wenn du deinem Arzt nicht vertraust dann geh zu einem anderen und hole dir eine zweite Meinung!

ich vertraue meinem Arzt sehr wohl, bin nur ein ziemlicher Angsthase und will mir Erfahrungen und Einschätzungen einholen. Dazu kann ich leider nicht 10 verschiedene Spezialisten aufsuchen.

Du darfst auf Deinen Arzt hören. Nach 4 Wochen sollte das schon ok sein. Und Dein gesunder Fuß wiegt ja keine 20kg..