Bereitschaftdienst kommt nicht?

7 Antworten

Ihr werdet schon wach werden, wenn er klingelt. Wenn alle gut schlafen können, hättet Ihr ja nicht anrufen müssen. Der Arzt sitzt ja nicht rum sondern fährt von Patient zu Patient, da kann niemand wissen wie lange das dauert. Da kommt einer nach dem anderen dran.

@questionAntwort,

könnte es sein, dass du wenig Erfahrung mit solchen Situationen hast?

Die Ärzte im Notdienst werden ganz schön gefordert. Man kann nie voraussagen, wie lange und wie umfangreich der Einsatz bei einem Patienten dauert.

Eventuell wäre es für euch auch sinnvoll gewesen, in die ambulante Notfallaufnahme eines Krankenhauses zu fahren. Dort kann es zwar auch Stunden dauern, bis man drankommt, aber man ist dort nicht der Einzige, der auf eine Behandlung wartet.

Nichts desto trotz wünsche ich deiner Schwester alles Gute und ich wünsche ihr, dass es ihr bald wieder besser geht.

Na das kann beim bereitschaftdienst leidert tatsächlich sien mit der Wartezeit, letztens mal im krankenhaus waren wir auch ca 6Std ( verdacht auf Blinddarmentzündung ) und selbst mit eienr >Verbrennung hab ich im KH schon 60 Min warten müssen.

Was mich jedoch wudnert,istdas man den Termin in zeiten von hany und CO nicht absagen kann.

Wenn Ihr den Termin abgesagt habt, habt Ihr ihn abgesagt. Allerdings ist es für Ärzte im Notdienst oft schwer in kurzer Zeit zu kommen. Erstaunlich finde ich es aber schon, dass Ihr den Arztbesuch zunächst für notwendig gehalten habt und nun darauf verzichten wollt, weil Ihr schlafen wollt. Wenn das so sit, schätzt Ihr nicht richtig ein, was ein Notfall ist und was ein normaler Behandlungsfall ist, wo der Arzt auch noch einen Tag später kommen kann. Übrigens gibt es vielerorts auch einen Notdienst, wo Du hinfahren kannst.

Zwar verstehe ich, dass Euch das jetzt nicht passt, mit dem Wort "Unverschämtheit" wäre ich da doch ein wenig vorsichtig. Wenn es Euch stört, wenn der Arzt erst kommt, wenn Ihr ins Bett gehen wollt, sprecht Ihr in jedem Fall nicht von einem Notfall, wo ein Arzt in die Wohnung kommen muss.

Geht schlafen und informiert euren Anwalt wenn etwas kommt