Arzt will persönlich mit mir sprechen?

7 Antworten

Ich kann ja verstehen, dass Du jetzt beunruhigt bist (wäre ich wahrscheinlich auch), aber Du wirst bis heute abend warten müssen. Wenn der Arzt Dich anruft, gehe ich mal davon aus, dass er zumindest einen behandlungsbedürftigen Befund vorliegen hat oder er es für sinnvoll erachtet, dass Du zur Beobachtung ins Krankenhaus solltest. Aber das sind jetzt reine Spekulationen, die Dich höchstens noch mehr berunruhigen. Vielleicht will er Dir auch nur mitteilen, dass aufgrund der Ergebnisse noch weitere Untersuchungen erforderlich sind. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine schlechten Nachrichten bekommst. lg Lilo

wäre es etwas schlimmes hätte der arzt dich sofort bestellt oder ins kh geschickt oder?

er will gewiss dir etwas sagen was seine sprechstunden nicht können oder dürfen oder es hätte ihm zu lange gedauert es ihnen zu erzählen bzw hat der arzt ja schweigepflicht.

also nicht unnötig aufregen freue dich eher das sie etwas gefunden haben und es therapiert werdn kann viel schlimmer wäre weiterhin symptome ohne diagnose.

gute besserung und alles liebe

Meine Ärztin bittet mich immer zur besprechung zu sich. Als das bei mir mal nicht auskam, sagte die Helferin "Frau Doktor muss ihnen das selber sagen" (ich hab dann kurz vor Mittag angerufen und wurde durchgestellt).

Vielleiht hat Dein Doc sein Vorgehen da nun einfach geändert, mach Dir keinen Kopf.

Da werden gemeinsam die Werte besprochen und mögliche Therapien offeriert . Mit Werten allein kann ein Patient nie etwas anfangen , es muß viel mehr das Ganze erkannt werden.

Seinen sie Froh so einen doc zu haben .

Du wirst solange warten müssen! Das muss ja nichts Schlimmes bedeuten; aber der Arzt wird das halt nicht seiner Sprechstundenhilfe überlassen wollen; und das ist gut so. Mich wundert es eher, dass Sprechstundenhilfen früher das Ergebnis gesagt haben. Das geht gar nicht. Vielleicht hat der Doc genau deshalb Probleme bekommen und ruft nun an. Wenn es was ganz Ernstes wäre, hätte er Dich auch bestellt.