Bereits zum zweiten Mal Spätinfektion nach Weisheitszahn OP vor zwei Monaten....Woran liegt das und was tun?

1 Antwort

Hallo.

Erstens würde ich den neuen OP Termin für die anderen Weisheitszähne auf unbestimmt verschieben - zumindest bis du auf der bereits operierten Seite wirklich beschwerdefrei bist !! Die Ursache für die erneute Infektion könnte sein, dass eben die Wunde doch nicht restlos verheilt (zu) ist. Das kann besonders nach einer Infektion im OP Gebiet schon mal ein paar Tage länger dauern. Dadurch können sich in dem Hohlraum Bakterien verstecken die du mit Zahnbürste usw nicht in den Griff bekommst. Ich würde erneut den ZA aufsuchen und ihn bitten nochmal eine Wundreinigung durchzuführen (so wie er es schon einmal gemacht hat). Auch wenn er dabei das OP Gebiet noch einmal minimal öffnen muss.Auf jeden Fall musst du diese Infektion behandeln lassen damit nicht der Kieferknochen angegriffen wird - denn das ist eine sehr schmerzhafte und langwierige Geschichte.

Gute Besserung !