Bepanthen Augen- und Nasensalbe wie lange haltbar?

2 Antworten

Ist immer auch mehrere Monate nach Ablauf nutzbar, aber eine bereits angebrochende (!) Tube sollte dann nicht im Auge eingesetzt werdn. Die eventuelle Bakterienbelastung ist aber beim Einsatz in derNase zu venachlässigen, da sich dort ohnehin viele Bakterien und Viren befinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bei Salbe achte ich nicht immer auf das Haltbarkeitsdatum, wenn es etwas drüber ist benutze ich es auch noch.

Bei Tabletten achte ich schon drauf, wenn die abgelaufen sind dann nehme ich die nicht mehr.