Bepanthen oder Betaisodonasalbe bei Verbrennung?

9 Antworten

weder - noch! wenns keine offene wunde ist: sowas wie fenistil/soventol. auf jeden fall weiter kühlen, aber ohne dass der akku direkt mit der wunde in berührung kommt, verklebungsgefahr.

Am besten nichts drauf machen. Bepanthen geht auch, aber nur wenn du noch eine ganz neue, geschlossene Tube hast. Bei einer bereits geöffneten ist das Infektionsrisiko zu hoch.

Kein Betaisodona, bitte! Ideal wäre ein Brand- und Wundgel, ersatzweise "gar nix". Mit Bepanthen kannst du auch kaum Schaden anrichten.

Doschi95  04.06.2018, 09:57

Wieso kein Betadona? Hab eine kleine Verbrennung an der Oberlippe heute ne kleine Blase und gestern stand etwas Haut ab... Hab Betadona raufgemacht? Wie bekomme ich das schnell weg? Hab ein Date diese Woche 😅

alles quatsch wenn die brandblase offen ist kann man auf jeden fall betaisadona drauf machen es sollte nichts ölhaltiges auf die wunde aber betaisadona ist vollkommen in ordnng und schützt die wunde vor infektionen solange reichlich auftragen und abdecken bis die wunde gut angeheilt ist am besten den ver band/das pflaster täglich zwei mal wechseln (wichtig denn sonst hilft die beste betaisadona nichts)habs selbst schon mehrfach ausprobiert bei brandwunden 2. grades

Hi also ich empfehle Betaisadona zur Selbstbehandlung von Verbrennungen gerade wenn die Blase offen ist ..Betaisadona enthält Jod :-) tötet die Bakterien ab:-) wenn ich einen Schnupfen habe dann schnupf ich Betaisadona und 2 Tage später habe ich den Schnupfen los:-)