Meerwasser Nasenspray bereits 9 Tage nach Nasen OP?

4 Antworten

dies würde ich mit dem HNO-Arzt besprechen. Ich sehe zwar keine großen Bedenken, da es sich ja eher hier um ein Naturprodukt handelt, nicht aber, dass sich die Salze in dem Meerwasser ungünstig auswirken auf die noch wunde Nasenschleimhaut. Mir war es nicht bekommen! Ansonsten würde ich persönlich mindestens 3 Wochen damit warten und nur diese Bepanthen Augen/Nasensalbe benutzen. Kannst dir auch eine andere Bepanthen Salbe kaufen; der Effekt ist der gleiche. Habe übrigens auch so eine Op hinter mir......

ich habe eine NAsennebenhöhlen Op hinter mir bekam dann Nasenspray Nasonex - Nasenöl -und eine Nasendusche verschrieben - muss mein Nasenspray noch 1/2 Jahr lang nehmen- frage bei deinem Doc nach - bevor es zu einer Entzündung kommen kann

Hallo! Ich habe schon mehrere solcher OPs hinter mir - und bereits nach kurzer Zeit (ca. 5 Tagen) mit einer Nasendusche + entspr. Salz gearbeitet. Ich habe nur beste Erfahrungen damit gemacht: die Krusten haben sich schnell gelöst. Am besten kaufst du die Salzpäckchen im Drogeriemarkt (aldi hatte letztens auch das Komibpaket Nasendusche plus Salzbeutel) - da sind die definitiv günstiger als in der Apotheke. Und die Päckchen sind bereits richtig dosiert. Kann man auch mehrmals am Tag machen. Gute Besserung!

14Tage ist mind. aussetz pflicht!