Bekommt man Tavor ohne Rezept in der türkei?

6 Antworten

Wenn du dass nötige Geld hast kannst du dir natürlich in der TR verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept kaufen.
Aber nicht jede Apo macht dass.

Nein, ist auch verschreibungspflichtig. Offiziell...klar, wird in Schwarzmärkten bestimmt zu finden sein.

Bei Tavor weiß ich es nicht. Aber man bekommt in den türkischen Apotheken schon einiges frei verkauft, was in Deutschland verschreibungspflichtig ist. Dort gelten die entsprechenden deutschen Gesetze nicht.

Weiß ich nicht.
Schwarzhandel gibt es ziemlich überall.

Jedoch würde ich das ärztliche Rezept mitnehmen. Sonst könnte es an der Grenze oder beim Check-In / -Out ziemlichen Ärger machen.

Offizielle Lage und Realität divergieren. Ich bin dort schon in mehrere Apos rein und hab mir Tramadol gekauft für 3-5 € die Packung obwohl man eigentlich auch ein Rezept bräuchte theoretisch.