Bekommt man mit übergewichtet breitere Schultern?

10 Antworten

Es lagert sich auch Fett an Oberarmen/Schultern ab. Das lässt einen breiter wirken. Am Knochenbau/Muskulatur ändert sich bei Übergewicht nichts. Allerdings wachsen die Muskeln nach einer gewissen Zeit, da sie mehr Gewicht bewegen müssen. Deshalb sind dicke meistens auch stärker als ihre halb so schweren Freunde.

Cookylinchen  13.07.2010, 22:23

Da waren wir wohl der gleichen Meinung!^^

Ja, da dein Skelett die ganze Masse ja tragen muss. Dafür nutzen deine Gelenke viel schneller ab und du bekommst, wenn du in der Pupertät bist warscheinlich O oder X-Beine.

Bujin  13.07.2010, 22:17

O und X Beine sind genetisch bedingt. Ehrlich gesagt kenn ich nur dünne Menschen die welche haben.

flower1989  13.07.2010, 22:22
@Bujin

Bekommst du überwiegend in der Kindheit, wenn du nicht die richtige Nahrung bekommen hast. Durch Eisen und Magnesiummangel, können sich die Knochen auch deformieren.

mit übergewicht wird alles breiter, verteilt sich ja am ganzen körper... aber auch besonders stark am bauch ( aber bei frauen siht man das mit den schultern stark stellt dir mal ne junge 20-30 jährige vor von der statur oder so manche .... du weißt schon da ist es extrem ) ich finde auch die haben alle auch ein breiteren kopf xD

Jein! Auf den Schultern "sammelt" sich dadurch ledeglich Fett und das sieht dann so aus als hätte man breitere Schulter! Aber der Knochenbau bleibt der gleiche!

Bujin  13.07.2010, 22:19

:)

nur wenn es sich um 40 bis 75 kilo handelt .. und dann nciht einmal zu 100% sicher