Bekommt man Haarausfall, wenn man für eine längere Zeit Haarwachs oder Haargel benutzt?

9 Antworten

Nein. Immer die Anwendungsanleitung lesen und auch befolgen. Haargel oder Wachs, das in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, .... zum Verkauf freigegeben worden ist, kann man ohne Bedenken anwenden - wenns denn gefällt

Ist nicht bewiesen, aber das einzelne Haar lebt und wird durch beide Mittel luftdicht zugewachst/geklebt.

Nein,aber die Haare brechen oder sind kaputt. Es könnte sein, dass die Haare auch danach wie ein Besen aussehen oder so xD

killer361
Fragesteller

Ich glaub bei mir würde es nicht so aussehen, weil meine Haare immer kurz geschnitten ist

Hallo killer361,

da Haarausfall durch Stylingprodukte immer ein präsentes Thema ist, möchten wir gerne folgenede Informationen hinzufügen:

Stylingprodukte (Haargel, Haarspray, Haarwachs)können tatsächlich zu einem Haarverlust führen; dieser wird jedoch nicht von richtigem Haarausfall, sondern von der mechanischen Belastung der Haare durch die klebrigen Stylingprodukt ausgelöst.

Das Haar wird am Ansatz fixiert und versteift, wodurch es seine Flexibilität verliert und leichter abbricht. Wie bei vielen Haarstyling-Produkten (u.a. Haargel) kleben auch bei Haarwachs die Längen zusammen, was ebenfalls zu vermehrtem Haarbruch führen kann. Medizinischen Haarausfall lösen sie jedoch nicht aus.

Im Gegensatz zu anderen Haarstyling-Produkte lässt es sich bei Haarwachs und Haargel nicht vermeiden, dass das Stylingprodukt mit der Kopfhaut in Berührung kommt. So kann es bei häufigem Gebrauch zusätzlich zur Verstopfung der Kopfhautporen kommen.

In diesem Fall verhindert das Stylingprodukt, dass die Haare ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden, was tatsächlich zum Ausfallen der Haare führen kann.

Mit der richtigen Pflege und einer Stylingprodukt-Pause reguliert sich der Verlust in der Regel bald wieder.

Auf unserer Seite regaine.de findet Ihr weitere Informationen zum Thema und zur richtigen Haarpflege.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Haarausfall vielleicht nicht - aber die Haare brechen ab!