Bekommt man einfach so einen Termin beim Chiropraktiker?

4 Antworten

Anrufen und nachfragen

Evtl hast du Glück und bekommst schnell einen Termin

manche Krankenkassen zahlen einen Teil der Kosten

alles gute

Wenn es ein Heilpraktiker ist, dann zahlt die gesetzliche Krankenkasse die Behandlung nicht. Dafür bekommst Du meistens schnell einen Termin.

Wenn es ein Orthopäde ist, zahlt die gesetzliche Kasse oft, aber Du hast lange Wartezeiten.

Aber bei beiden brauchst Du nur aunzurufen und nach einem Termin zu fragen.

Klar bekommst du einen Termin, ggf. musst du eine Überweisung mitnehmen wenn du im HZV eingeschrieben bist. Die Behandlung bei einem Chiropraktiker bezahlt die Krankenkasse :-)

Eher nicht. Paar Tage wirst du mit Sicherheit warten müssen, aber einfach anrufen und nachfragen.

Ja also das mit dem warten macht mir nichts aus ich meinte nur ob man generell einen bekommt oder die sagen ohne überweisung vom hausarzt oder orthopäden geht nichts

Gibt's dafür eine Überweisung? Soweit ich weiß sind Leistungen von Chiropraktikern und Osteopathen Privattleistungen, heißt die musst du selber zahlen.