Bekommt man ein Attest für den gestrigen Tag?

6 Antworten

Kommt auf den Arzt an manche machen es manche nicht

Ich gehe immer hin kurz bevor er schließt aber auch nur weil man dann schneller dran kommt :D

Bei einem Hausarzt sollte es kein Problem sein ohne Termin hinzugehen manche machen überhaupt keine Termine und bei manchen kommt man einfach früher dran mit Termin

Hallo

Ruf gleich um 8 uhr bei deinem Arzt an und sag dass du gerne mit den Arzt wegen .... sprechen willst. Dann wird "deine Karte" ausgelegt und du wirst somit quasi auf eine Warteliste gesetzt. Wenn du dann zum Arzt gehst musst du nicht mehr allzu lange warten. Zu dem Attest kann ich dir leider nichts genaues sagen...mein Arzt maght das such für den vorherigen Tag wenn ich ihn darum bitte frag einfach ob dein Arzt das für sich sich so machen würde

Das klappt nur wenn der Arzt dir gkaubt das du gestern auch krank warst - müssten tut er das nicbt!

Wenn du danach zur Schule willst, dann würde ich pünktlich zur Öffnung der Praxis vor der Tür stehen, ohne Termin, und dazu sagen das du danach zur Schule willst

Ja, bis zu 3 Tage rückwirkend.
Du musst nur dem Arzt glaubhaft machen dass du gestern krank warst, oder immer noch bist aber es dir gestern schlecht ging.

Nein das geht nicht

Rückwirkend schreibt dich keiner krank

woher soll er / sie wissen, dass du da auch schon krank warst ?

höttest du gestern zum Arzt gehen sollen

wenn du kaum noch krank bist, kannst ja auch wieder zur Schule