bekommt man bei einem arbeitsunfall binden, medikamente u.ä kostenlos verschrieben?

7 Antworten

Sind Sie gesetzlich versichert ? Wenn ja und die Abrechnung über die Berufsgenossenschaft läuft und nicht über die Krankenkasse, entfallen für Medikamente und Hilfsmittel in der Regel die Zuzahlungen. Wichtig ist aber, dass der Arzt auf den Rezepten als Kostenträger die zuständige BG angibt und die Pflichtangaben (Tag des Unfalls, Unfallbetrieb) nicht vergisst. Gute Besserung !

warscheinlich muß der Arbeitsunfall erst anerkannt sein dann bekommst du alle kosten erstattet und die Sachen auf Rezept sind kostenfrei

Alles ist kostenlos, bezahlt die Unfallkasse BGN

binden ? - sonderbarer arbeitsunfall....

ChrisTralins  30.09.2009, 17:42

Wenn dir einer mit dem Hammer auf die Finger klopft und blutet nimmst du doch sicherlich auch eine Binde, oder hast du so kleine Hände dass ein Pflaster ausreicht?

1sensenmann  30.09.2009, 17:43

Kommt vielleicht auf die Arbeit an

kilifisch
Fragesteller

mullbinden zum verbinden einer bänderzerrung...manno

Das ist bei einem Arbeitsunfall kostenlos