Bekommen Privatpatienten im krankenhaus denn eigentlich auch ein Gourmetmenü?

6 Antworten

Es gibt mehr Auswahl und vielleicht etwas andere Gerichte.

Aber definitiv KEIN Gourmet-Essen. Es ist und bleibt das übliche Krankenhaus-Essen.

wahrscheinlich eher weniger, die haben zwar ein Einzelzimmer aber das Essen kommt vom "Essensplan", wo Du dann das Ankreuzen kannst, was du gerne Essen möchtest, da es im Krankenhaus keine Gourmet-Köche gibt! Du kannst dir natürlich etwas "Liefern" lassen, wenn du nicht in Quarantäne bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Krankenhaus, in dem ich mal war, gab es zum Mittag und am Abend für alle die gleichen Menüs zum Auswählen. In der Früh hatten die Privatpatient*innen aber mehr Optionen, also zum Beispiel durfte man "normal" nur 2 Stück Gebäck bestellen, privat aber 3, und es gab mehr Sorgen Marmelade und sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht. Du bekommst das gleiche Essen wie alle anderen auch. Es gibt gegebenenfalls Ausnahmen, zum Beispiel in Privatkliniken, aber in einem normalen Krankenhaus gibt es nur eine Speisekarte von der du dir das Essen aus suchst.

Gourmet nein, besser aber deutlich.