bekommen jungfrauen ihre tage?

14 Antworten

Nicht aufgepasst in der schule? Nur weil die scheide noch ein dünnes häutchen dran hat ist sie noch immer nicht verschlossen, das jungfernhäutchen ist nur am Rand. Ja sie bekommen auch dann ihre Tage da das völlig normal ist, die meisten Mädchen bekommen sie mir 12 oder 13 Jahren

Hallo aaa123123123

Auch Jungfrauen bekommen ihre Tage, das Jungfernhäutchen verschließt die Scheide ja nicht komplett

Liebe Grüße HobbyTfz

Eine junge frau/ ein mädchen bekommt ab beginn der pubertät also zwischen 10-16 (heutzutage in der regel durchschnittlich mit 12) ihre erste periode. Im optimalfall wenn alles mit dem hormonhaushalt usw passt jeden monat für 3-4 Tage. Ab einem mittleren alter (50ca) kommt die frau in die wechseljahre/menopause wodurch vorerst die letzte regelblutung stattfindet. Das hat nichts mit jungfrau ja oder nein zutun. Es kann sein dass durch bestimmte verhütungsmethoden wie die pille,hormonstab, spirale die regelblutung beeinflusst wird im sinne davon verstärkt, minimiert oder komplett ausfällig wird

da hast du aber nicht aufgepaßt, als die mama dir die geschichten mit der sache vom klapperstorch usw. erzählt hat.

wenn schon mädchen ab 11 oder 12 jahren ihre erste regelblutung bekommen, werden sie zu 99,99% noch jungfrau sein, das hat absolut nichts miteinander zu tun.

und wenn frauen sich für ein enthaltsames leben ohne mann entschließen, ändert das auch nichts am zyklus. der hält aber auf keinen fall bis ins 80. lebenjahr.