Bekomme ich den notfallspray auch beim Hausarzt?

4 Antworten

Ja, dein Hausarzt kann es dir auch verschreiben.

Auch wenn du nicht genau weißt, was es war. Der Arzt sucht das Passende für dich raus, wenn du etwas benötigst.

Dertechno363
Fragesteller

Wow wirklich cool wusste ich nicht, dachte das er mich dann zum lungenarzt usw. schickt und es länger dauert. Das heißt ich muss einfach bald hin und ihn sagen ich notfallspray brauche gegen mein Asthma aber das ich Namen nicht mehr weiß.

Pilotflying  11.12.2020, 19:43
@Dertechno363

Natürlich solltest du regelmäßig Termine beim Lungenarzt wahrnehmen und deine Lunge überprüfen lassen. Das ist wichtig. Aber für den Notfall erhältst du auch mal ein Rezept beim Hausarzt.

Viele Lungenärzte bieten aber auch ne Notfallsprechstunde an. Vielleicht kannst ja nächste Woche mal anrufen und nachfragen.

Alles Gute für Dich.

Dertechno363
Fragesteller
@Pilotflying

Danke für alles und die Info. Gute Idee. War zuletzt ey im Oktober bei lungenarzt der war letztes Mal sehr zufrieden werte waren zwar schlecht aber mir ging es gut. Deshalb soll ich erst Termin für Frühjahr ausmachen. Und gestern war ich beim Hausarzt, ich hoffe einfach wenn ich jetzt meine Medikamente wieder nehme das alles wieder gut wird. Und die Atmung wieder normal wird. Habe jetzt aber auch lippenbremse Übung gemacht irgendwie hat mir das geholfen etwas besser geht es mir

Das kann der Hausarzt verschreiben.

Ja, der Hausarzt kann dir das auch verschreiben.

Dertechno363
Fragesteller

Danke, und wenn ich den Namen nicht mehr genau weiß ich nicht schlimm? Das kann er bestimmt im Computer auch sehen wenn es 2 Jahren war?

OrangeLila  11.12.2020, 19:19
@Dertechno363

Ja, wenn der Arzt davon weiß das steht das darin. Auch 2 Jahre später.

Der Hausarzt könnte es verschreiben, aber ob er es ohne Weiteres auch macht ?

Wahrscheinlich wird er dich wohl erst abhorchen wollen oder schickt dich nochmals zum Lungenarzt. Das Spray hieß sicherlich Salbutamol...war es blau?

Dertechno363
Fragesteller

Er hat so einen kleinen grauen Deckel oder Verschluss oder wie das heißt. Und glaube schon das er salbutamol hieß kann sein das sich die Verpackung irgendwie geändert hat? Weil habe gegoogelt der sieht irgendwie anders aus