Beinbruch: nach Spaltgips nur Bandage & Gewichtszunahme?

3 Antworten

...erstmal gute Besserung :)

Hatte dieses Jahr selbst zwischen Ende April und Anfang Juni einen Gips und in der Zeit eigentlich nicht zugenommen, zumindest nicht im messbaren Bereich. Ich war allerdings immer unterwegs und bin auch mit den Krücken aus dem Haus gegangen. An meinen Essgewohnheiten habe ich nichts geändert, mich aber nicht weniger bewegt als sonst - daran dürfte viel liegen.

Den Gips sollte man nicht scheuen, man kann auch damit prima klarkommen -----> muss es eben akzeptieren und darf sich nicht einigeln. Umso mehr man läuft, desto besser kommt man mit den Krücken zurecht :)

Ich glaube nicht, dass eine Bandage beim Beinbruch ausreicht, aber vllt. gibt es vom Arzt einen solchen Plastikstiefel (Vaco-irgendwas), das hatte meine "Kindergartenfreundin" auch schon mal und ihre Mutter hat den aktuell sogar wegen einem Beinbruch seit Donnerstag. Kannst das Ding ja mal ansprechen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nimmt vom Essen zu. Iss weniger, dann nimmst Du auch Nichtstun.

Die Frage mit dem Gips ließe sich nur dann beantworten, wenn Du mitteilen würdest, was am Bein verletzt wurde.

Eine Gewichtszunahme erfolgt nur dann, wenn Du mehr Kalorien pro Tag zuführst als Du verbrauchst. Soll heißen : Bei weniger Bewegung mehr auf die Kalorienzufuhr achten !

SabsiMM
Fragesteller

Ich kann es nicht genau sagen am linken Fuß unten am Rand ist ein Stück vom Knochen ab

Tigerkater  15.10.2018, 15:52
@SabsiMM

..dann kann man Dir dazu auch keine genaue Antwort geben