BEIN GEBROCHEN UND KRANKENHAUS WAS NUN?

4 Antworten

Normalerweise bekommt man, wenn ich mich recht erinnere, Krücken/Unterarmgehstützen mit, wenn man aus dem Krankenhaus kommt. Oder ein Rezept mit der Verordnung für Krücken.

Wenn ich mich nicht täusche, bekommst du auch nach deinem Krankenhausaufenthalt die Verordnung für eine Reha, denn man muss ja erst das Bein und die Muskeln wieder stabilisieren.

Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Arzt nachfragen (zum Beispiel bei der Visite), wie das nach dem Aufenthalt weitergeht - da kann man dir bestimmt Auskunft geben.

Und was das Duschen angeht, kannst du

1. in ein Sanitätshaus gehen und dort einen spezifischen, wasserabweisenden Beutel kaufen, den man über den Gips ziehen und verschließen kann

oder

2. du nimmst einen großen Müllbeutel und befestigst ihn mit Pflasterband vor dem Duschen so über dem Gips auf der Haut, dass der Gips nicht nass wird (das ist dann die selbst-gebastelte Idee zum Duschen, denn die Beutel aus dem Sanitätshaus sind nicht billig)

Wenn das Bein juckt, dann hab ich leider keine Idee ;)

Gruß Kronz

meine tochter war jezt 4 wochen im krankenhaus mit einer gebrochenen hüfte sie hat einen hüft gips und darf nicht aufstehehn

bei einem Gipsbein empfehele ich beim duchen eine Tüte drum zu machen und alles andere wird dir im Krankenhaus gezeit bzw erklärt

wurde bei uns mit der hose auch gemacht wie wirn sie drehen und wie sie auf klo kann oder das wir die beine hochlagen sollen

Gegen den Juckreiz:

leih dir bei Muddern ne lange feste Stricknadel! Damit kommt man unter den Gips und kann sich "kratzen". Da das Ende stumpf ist, kann man sich nicht damit verletzen.

Hallo

erst mal gute Besserung. Du wirst schon im Krankenhaus Unterarmgehstützen bekommen und das Gehen trainieren.

Zum Juckreiz, da musst du aufpassen, dass du dich unter dem Gipst nicht wund kratzt mit irgendwelchen GEgenständen. Diese Wunden heilen unter dem Gips nicht und können zu üblen Folgeschäden führen.

Ich habe mein Bein immer in einen Müllsack gesteckt und oben gut verklebt und konnte so Duschen.

LG