Beim Polizeiposten anrufen wegen einer Frage?

4 Antworten

Die Polizei ist keine Lebensberatung und weder Auskunft noch Gesetzesberatung.

Ann4Lisa  17.03.2022, 17:28

Hab mein Portemonnaie verloren und da angerufen und gefragt, ob es dort abgegeben wurde. Vielleicht ist das ja hier genauso?

ES1956  17.03.2022, 17:29
@Ann4Lisa

Hats bei euch keine Fundstelle?

Ann4Lisa  17.03.2022, 17:30
@ES1956

Doch, aber vielleicht gibt ja auch jemand bei der Polizei ab, weil es ein Sonntag war und unsere Fundstelle hat so beschissene Öffnungszeiten, dass man es lieber bei der Polizei abgibt.

Das kannst du machen, aber bitte nicht über den Notruf sondern direkt beim Revier.

Warum sollte das Dumm sein? Die Polizei - Dein Freund und Helfer!

Aber bitte nutze nicht die 110 Notrufnummer. Die sollte frei bleiben für Notfälle.

Du kannst übrigens auch jederzeit persönlich auf einem Polizeiposten oder -Revier vorbei gehen und die Beamten dort persönlich befragen. Habe ich auch erst vor nicht all zu langer Zeit gemacht.

Klar kannst du das, aber ruf dann direkt bei deiner Polizei an. Google Polizei (dein Ort) und dann rufst du da an und fragst nach (: